Zauberstab des Todes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zauberstab des Todes

Harry Potter RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 MInerva

Nach unten 
AutorNachricht
Albus Dumbledore
Admin
Albus Dumbledore


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.11.14

MInerva Empty
BeitragThema: MInerva   MInerva EmptyDo Jan 08, 2015 10:16 pm


ELTERN ZEITUNG KITA




LINK KOPIEREN


MInerva Trennlinieshop8bzmv6w04l

Tipps für gute Weihnachtsgeschenke

Zu der Weihnachtszeit sind die Läden voll mit bunten, blinkenden und Actionreichen Spielzeugen. Die Kinder scheinen davon magisch angezogen zu werden,
Viele Kinder besitzen zu viel Spielzeug. Die Eltern und oft auch die Großeltern meinen es häufig zu gut und schenken im Überfluss. Darüber freuen sich die Kinder natürlich im ersten Moment, doch sie werden häufig schnell gelangweilt, da sie bei den tollen blinkenden Spielzeugen nicht selbst aktiv werden können und ihre Kreativität ausleben können. Vor Weihnachten stellen sich viel Eltern die Frage, doch was ist das richtige Geschenk für ihr Kind?
Vor dieser Frage standen sie bestimmt auch schon einmal, um ihnen dabei zu helfen haben wir hier einige Tipps was sie ihrem Kind schenken können!

->Stellen sie ihrem Kind Alltagsgegenstände zur Verfügung, wie zum Beispiel Kartons, Töpfe oder Tücher.
->Das Spielzeug sollte zum „Selber-aktiv-werden“ anregen und die Kreativität des Kindes fördern
->Achten sie auf Material und Langlebigkeit des Spielzeugs
->Beobachten sie vor dem kauf die Interessen des Kindes und stimmen sie den Kauf darauf ab.
->Kein Geschlechtsspezifisches Spielzeug, das bedeutet keine typischen Jungen - oder ->Mädchenspielzeuge kaufen.
->Eventuell bereits vorhandenes Spielmaterial ergänzen, zum Beispiel ein neues Kleid für die Puppe oder neue Elemente für vorhandenes Baumaterial, wie zum Beispiel Lego.
->Spielzeug das sich immer wieder neue und anders verwenden lässt wie Bausteine o.ä.
->Man kann auf Flohmärkten oder Auktionsplattformen ebenfalls gutes gebrauchtes Spielzeug günstig erwerben.

Weihnachten in den USA

Da die USA ein großes Einwanderungsland ist gibt es dort viele verschiedene Weihnachtsbräuche.  Die richtigen Weihnachtsfeiertage beginnen bei den Amerikanern nicht am Heiligabend (Christmas Eve), sondern am ersten Weihnachtsfeiertag (Christmas Day). Die Geschenke bringt Santa Claus in der Nachts vom Christmas Eve auf den Christmas Day. Er fliegt mit seinem Rentierschlitten von Haus zu Haus und verteilt die von seinen Elfen in seinen Werkstätten hergestellten Geschenke. Dabei macht er mit seinem Schlitten auf den Dächern der Häuser halt und klettert durch den Kamin, um dort die aufgehängten Socken zu füllen und legt die Geschenke unter den Weihnachtsbaum. Meist stellen die Kinder für Santa Kekse und Milch hin, damit er sich stärken kann. Die Geschenke werden am Morgen des  25.12 ausgepackt und anschließend gibt es in den meisten Familien ein großes Weihnachtsfrühstück. Abends gibt es meist wieder ein großes Dinner mit der ganzen Familie.
Die meisten Amerikaner dekorieren ihre Häuser sehr bunt, mit unterschiedlichen Lichterketten und Figuren.




Weihnachten in Brasilien

Auch in Brasilien gehören ein Weihnachtsbaum und ein festliches Abendessen zum Weihnachtsfest dazu. Dort werden allerdings nicht nur Tannen geschmückt, sondern auch Palmen oder Bananenstauden. Die Tannenbäume sind meist, aufgrund der hohen Temperaturen, künstlich. Weihnachtliche Dekorationen und der Glaube an den Weihnachtsmann wurden von Einwanderern mitgebracht und sind nun auch dort fester Bestandteil des Festes. Am Heiligabend gibt es ein großes Essen mit der Familie, welches oft aus Pute besteht die mit Innereien, Datteln, Ananas, Kastanien und weiteren Lebensmitteln gefüllt wird. Nach dem gemeinsamen Essen folgt um Mitternacht die Bescherung. Danach folgt ein rauschendes Fest, was in vielen Städten mit einem großen Feuerwerk gefeiert wird, danach wird gesungen und getanzt, oft bis zum Morgengrauen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag werden die entfernten Verwandten und Freunde besucht, mit denen meist dann die Reste des Essens vom Vortag verspeist werden . Außerdem werden Geschenke untereinander ausgetauscht.


LINK BILD


Liebe Eltern, hier sind ein paar Vorschläge für Weihnachtsbücher und oder Weihnachtsgeschichten.


Lauras Weihnachtsstern

Autor: Klaus Baumgart
Erschienen im Baumhaus Verlag

DEN REST MUSST DU MACHEN, IST BEI MIR VERSCHOBEN ;-)




Nach oben Nach unten
https://zauberstab-des-todes.forumieren.com
 
MInerva
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zauberstab des Todes :: Kreativeecke :: HP-Bastelecke-
Gehe zu: